Pokerschau-Forum Foren-Übersicht Pokerschau-Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ab wann ist man ein winnig player ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pokerschau-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pokerfred

BeitragVerfasst am: 20.02.2010, 20:07    Titel: Ab wann ist man ein winnig player ?

Hallo zusammen,
ich spiele nun seit ca. 2 Jahren Poker und habe in der Zeit ca. 200000 Hände gespielt.
Laut Pokertracker habe ich in der Zeit ein Minus von ca. 1100 EUR gemacht.
Aber daran berücksichtigt sind keine Bonusse, Rackbacks etc. die ich bekommen habe.
Die mit eingerechnet bin ich nämlich (wahrscheinlich) leicht im Plus.

Bin ich damit ein winning oder loosing player ?
Reicht die Anzahl an Händen aus, um überhaupt darüber eine Aussage machen zu können ?

Fred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ivey

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 20:23    Titel:

Ich würde sagen 200k Hände reichen schon aus um eine Aussage zu treffen, ob mann Winning Player ist oder nicht, wenn man voraussetzt, dass keine Mega Downswing dabei ist.
Winnig Player ist man, wenn man langfristig über 0 BB auf 100 Hände hat, von daher würde ich mal vorsichtig sagen du bist kein Winning Player.
Aber solange du mit Boni etc. plus machst und dir Pokern Spaß macht, wieso solltest du dann aufhören?

Versuch einfach dein SPiel zu optimieren und deine Winnings zu beobachten. Je mehr Hände du hast desto genauere Aussagen sind natürlich möglich.
pokerfred

BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 09:05    Titel: Vielleicht bin ich ja doch ein winning player

Ich hab mir die Sache mal genauer angeschaut.
Bis 1/2$ liege ich bei ca. 0,5 Bets / Stunde im Plus. Allerdings habe ich ein paar teure Ausflüge in höher Limits gemacht. Da zeigt sich wohl, wie wichtig Bankroll-Management und gezieltes Aufsteigen in den Limits ist.

Außerdem habe ich ein paar teure Schwächen in meinem Spiel erkannt. Z. B. mache ich manchmal wild 3Bets am River als Bluff. Da schmeiße ich mal das durchschnittliche Plus aus ein paar Stunden soliden Pokers weg.

Insgesamt denke glaube ich, dass ich bis 1/2$ ein winning player bin.
Um mich zu disziplinieren (keine zu frühen Ausflüge in hohe Limits, kein zu wilden bluffs) habe ich mir einfach mal das Ziel gesetzt 10000 $ zu gewinnen.
Und um noch eins drauf zu setzen werden ich das dokumentieren und öffentlich machen (damit es auch ein bischen peinlich ist, wenn es nicht klappt ) Very Happy .

Ich habe dazu unter www.10kpoker.de mein kleines privates blog eingerichtet. Schaut doch mal rein, wenn es Euch interessiert.

Fred
Sebbl

BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 23:15    Titel:

Hey, du sagst, BRM und Disziplin sind sehr wichtig. Und es sit natürlich sehr wichtig, dass mein sein SPiel analysiert so wie du es tust. Deshalb ist mir auch nicht bange, dass du longterm zum WInning Player wirst.

Aber 1/2 ist doch schon en klasse Limit, da lässt sich schon gut was verdienen, auch an Boni/Rakeback.

PS: Interessanter Blog
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pokerschau-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.